Kategorien
Garten

Microgreens – Vitamine von der Fensterbank

Microgreens sind der neueste Food-Trend aus den USA: gesund, nachhaltig und lecker. Die Idee stammt aus dem Urban Gardenig und findet inzwischen immer mehr Anhänger weltweit. Kein Wunder, denn es macht einfach Spaß, Grün in den eigenen vier Wänden anzubauen. Microgreens brauchen nur wenig Platz und Pflege. Hier kann man mit geringem Aufwand kleine Vitaminbomben ernten, die gerade im Winter unser Immunsystem stärken.

Kategorien
Garten

Gartenplanung: Ein Traum soll wahr werden

Was können wir tun, während wir ungeduldig auf das Frühjahr warten? Planen! In der ruhigen Winterzeit bietet es sich an, die nächste Gartensaison intensiv zu planen: wie soll mein Traumgarten 2021 aussehen? Für die Gartenplanung müssen wir uns zunächst einige Fragen stellen: Was wollen wir eigentlich? Neue Pflanzen, farbenprächtige Beete, eine größere Terrasse, ein Teich, ein Wasserspiel? Soll der Garten nachhaltiger gestaltet werden und verstärkt heimischen Pflanzen und Tieren einen Lebensraum bieten? Was muss entfernt werden, was lässt sich umgestalten?

Kategorien
Garten Uncategorized

Fit durch den Winter: Kräuter

Kurze, trübe Tage, Nässe, Kälte und trockene Heizungsluft machen selbst Winterfans zu schaffen. Dagegen hilft eine vitaminreiche Ernährung.
Am meisten faszinieren uns jetzt wohl die Kräuter im Winter, die wir auch gut in der Wohnung halten können.

Kategorien
Rezepte

Süße Vitamine: Feldsalat mit Granatapfel Kernen

Was kann passieren, wenn 2 Vitaminbomben aufeinander treffen? Es kann richtig lecker werden! Feldsalat mit Granatapfel, eine tolle Kombination: winterlich, festlich, gesund und lecker!

Kategorien
Rezepte

Ossobuco – das Lieblingsessen vieler Italiener

Italienisches Essen – da denken viele zuerst an Pizza und Pasta. Dabei hat die Italienische Küche noch viel mehr zu bieten. Ossobuco ist einer DER Klassiker der Italienische Küche, macht nicht viel Arbeit und schmeckt fantastisch. Ein tolles Festtagsessen.

Kategorien
Garten

Zimmerpflanzen – das ideale Geschenk

Früher waren Zimmerpflanzen oft ein Verlegenheits-Geschenk. Schließlich galten Topfpflanzen auf der Fensterbank lange Zeit als etwas altmodisch. Das ist vorbei: Zimmerpflanzen sind wieder voll angesagt, besonders bei jungen Leuten.

© Zirol.de 2022

Bloggerei.de