Tiere im Garten – so geben wir ihnen einen Lebensraum

  • Wildsträucher

    Naturnaher Garten – ein Paradies für Vögel, Igel & Co.

    Wildsträucher für den naturnahen Garten stecken voller Leben: Von der Ameise bis zum Zaunkönig - für viele Tiere sind Wildsträucher wichtige Lebensgrundlage. Im schützenden Dickicht von Sträuchern wie Holunder, Weißdorn oder Pfaffenhütchen nisten gerne viele Vögel wie Heckenbraunelle und Nachtigall. Wildsträucher ernähren Insekten

  • Vögel füttern aber richtig

    Vögel füttern aber richtig

    Vögel im Garten oder auf dem Balkon füttern ist ein wunderbares Naturerlebnis – besonders für Kinder. Auch für Erwachsene ist es schön, das lebendige Treiben bei der Vögelfütterung zu beobachten. Damit das Vögel füttern ein voller Erfolg wird, reicht es aber nicht aus,…

  • Eichhörnchen anlocken: Die 6 besten Tipps 1

    Eichhörnchen anlocken: Die 6 besten Tipps

    Eichhörnchen sehen mit ihrer zierlichen Gestalt und dem buschigen Schwanz wirklich niedlich aus und gehören zu den beliebtesten Gärten im Garten. Wie Sie in Ihren Garten Eichhörnchen anlocken können, verraten wir Ihnen hier.

  • Vögel füttern im Sommer

    Vögel füttern im Sommer ?!

    Vögel füttern im Sommer – ja oder nein? Das Thema wird unter Vogelfreundinnen und -freunden heiß diskutiert. Inzwischen raten immer mehr Vogel-Experten dazu, die Vögel das ganze Jahr über zu füttern.

Aktuelle Beiträge

  • Rotkehlchen anlocken

    Rotkehlchen anlocken und füttern – 5 Tipps

    Rotkehlchen gehören zu den beliebtesten Vögeln im Garten, nicht nur weil sie so hübsch aussehen, sondern auch weil sie so zutraulich sind. Rotkehlchen anlocken ist nicht schwer, kein anderer Singvogel hat so wenig Angst vor Menschen.

  • Weihnachtsfeier draußen

    Weihnachten draußen feiern

    Weihnachten wird wohl auch dieses Jahr in der Coronazeit wieder etwas anders sein als sonst. Wir müssen uns schon etwas einfallen lassen, wenn wir unbeschwert mit Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen feiern wollen. Warum nicht mal die Weihnachtsfeier draußen gestalten?

  • Sichtschutz mit Fenster

    Sichtschutz mit Durchblick

    Menschen sind von Natur aus neugierig. Diese Eigenschaft kann man sich bei der Gartengestaltung zunutze machen. Ein Sichtschutz mit Durchblick wie Gucklöchern in Mauern, Fenstern in Zäunen oder Durchgänge weckt die Neugier. So lässt sich selbst ein kleiner Garten spannend gestalten. Gartenzäune, Hecken…

  • Was fressen Eichhörnchen

    Jetzt Eichhörnchen helfen

    Eichhörnchen sind keine Vegetarier. Nicht nur Nüsse und Samen stehen auf ihrem Speiseplan, vielmehr sind sie Allesfresser. Was fressen Eichhörnchen – das ist je nach Jahreszeit und Futterangebot in ihrer Region unterschiedlich.

  • Treppen gestalten im Garten 2

    Treppen gestalten im Garten

    Treppen gestalten im Garten kann man ganz unterschiedlich - entweder so, dass sie gar nicht auffallen. Oder die Treppen können zu interessanten Blickfängen werden.

  • Herbstliche Deko-Ideen

    Herbstliche Deko-Ideen

    m Herbst holen wir die Natur ins Haus. Herbstlich dekorieren heißt, die Gerüche und Aromen des Waldes in die Wohnung zu holen. Moose, Pilze, Früchte, Hölzer – so entstehen zauberhafte herbstliche Deko-Ideen.

Mehr aktuelle Beiträge

 

 

 

Niedliche und nützliche Tiere im Garten 19

..

Bloggerei.de