Dekorationen und Zimmerpflanzen

Dekorationen und Zimmerpflanzen 1

Deko-Ideen und wie man sie gut in Szene setzt

Kunstwerk als Gartendeko Idee

Ausgefallene Gartendeko Ideen

Hübsche Blickpunkte – Kunstobjekte und ausgefallene Gartendeko Ideen – verwandeln den Garten dabei in einen Ort der Phantasie, verleihen ihm Stil und Atmosphäre.

biophiles Design

Grüner Wohnen: Urban Jungle und biophiles Design

Der Einrichtungstrend Urban Jungle ist seit Jahren populär, jetzt kommt der Trend biophiles Design. Hier setzt man auf auf pflanzliche Designlösungen, um die Verbindung zur Natur zu stärken und ein natürliches Wohlfühlklima zu schaffen.

Herbstliche Deko-Ideen

Herbstliche Deko-Ideen

m Herbst holen wir die Natur ins Haus. Herbstlich dekorieren heißt, die Gerüche und Aromen des Waldes in die Wohnung zu holen. Moose, Pilze, Früchte, Hölzer – so entstehen zauberhafte herbstliche Deko-Ideen.

Zimmerpflanzen: Wie pflege ich meine Pflanzen richtig?

Zimmerpflanzen: Wie pflege ich meine Pflanzen richtig?

Ganz so optimal, wie es erscheinen mag , haben es die Zimmerpflanzen in unseren Wohnungen nicht. Trockene Luft, hohe Zimmertemperaturen, Staunässe oder
Trockenheit, das Stehen auf kalten Steinboden oder bei Frost an der eisigen Fensterscheibe mögen sie nicht. Da stellt sich schon mal die Frage: Wie pflege ich meine Pflanzen richtig?

urban jungle

Grüner Wohnen: Urban Jungle

Waren früher Zimmerpflanzen oft langweilige Staubfänger auf Großmutters Fensterbank, haben sie jetzt Einzug gehalten in stylische Wohnungen – nicht nur in Großstädten. Private und individuelle Indoor-Gärten liegen voll im Trend. Der Trend Urban Jungle begeistert seit einigen Jahren auf Instagram und anderen sozialen Medien immer mehr Menschen. Jetzt setzen wir Zimmerpflanzen richtig in Szene und genießen die grüne Atmosphäre in unserer Wohnung.

Microgreens

Microgreens – Vitamine von der Fensterbank

Microgreens sind der neueste Food-Trend aus den USA: gesund, nachhaltig und lecker. Die Idee stammt aus dem Urban Gardenig und findet inzwischen immer mehr Anhänger weltweit. Kein Wunder, denn es macht einfach Spaß, Grün in den eigenen vier Wänden anzubauen. Microgreens brauchen nur wenig Platz und Pflege. Hier kann man mit geringem Aufwand kleine Vitaminbomben ernten, die gerade im Winter unser Immunsystem stärken.

Kräuter im Winter

Fit durch den Winter: Kräuter

Kurze, trübe Tage, Nässe, Kälte und trockene Heizungsluft machen selbst Winterfans zu schaffen. Dagegen hilft eine vitaminreiche Ernährung.
Am meisten faszinieren uns jetzt wohl die Kräuter im Winter, die wir auch gut in der Wohnung halten können.

Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen – das ideale Geschenk

Früher waren Zimmerpflanzen oft ein Verlegenheits-Geschenk. Schließlich galten Topfpflanzen auf der Fensterbank lange Zeit als etwas altmodisch. Das ist vorbei: Zimmerpflanzen sind wieder voll angesagt, besonders bei jungen Leuten.

Bloggerei.de