Herbstliche Deko-Ideen

Herbstliche Deko-Ideen

Der Herbst ist eine wunderbare Zeit. Wenn es draußen kälter wird, rücken wir drinnen wieder enger zusammen. Mit stimmungsvollen Dekorationen machen wir es uns jetzt gemütlich.

Im Herbst holen wir die Natur ins Haus. Herbstlich dekorieren heißt, die Gerüche und Aromen des Waldes in die Wohnung zu holen. Moose, Pilze, Früchte, Hölzer – so entstehen zauberhafte herbstliche Deko-Ideen. Die Natur liefert jetzt so viele Materialien dazu: attraktive Früchte, Blüten, farbenfrohes Laub, Kürbisse…

Herbstliche Deko-Ideen 1

Der Herbst ist ein Magier, der die Fülle des Sommers in Farben und Gaben noch übertrifft. Er beschenkt den Menschen überreich: Getreide, Gemüse, Wein, Hopfen, Äpfel, Birnen,… und Blumen in den leuchtensten Farben. Dazu das Herbstlaub, das mit seinem prachtvollen Goldgelb, Orange und Weinrot die Farbsymphonie noch steigert. Das alles das inspiriert uns zu tollen Deko-Ideen im Herbst.

Licht und Farben spielen in Herbst eine entscheidende Rolle. Warme Rot- und Brauntöne, dazu erdige Farben wie Ocker, Ährengold und Ton sorgen für Stimmung. Alle Schattierungen von Grün, Braun und Ockertönen sind vertreten, kombiniert mit Pink, Lila, Rosa und dunklem Rot. Weiß und Gelb werden nur sparsam zur Aufhellung eingesetzt. Warmes Holz in Gefäßen und geflochtenen Kränzen rundet die Kompositionen ab.

Herbstliche Deko-Ideen 2
herbstliche Deko-Ideen: Blüten und Früchte in einer Schale

Gemütliche Lichter, Kerzen oder Teelichter sorgen für eine herbstlich-geheimnisvolle Stimmung. Mit Kerzen, Windlichtern, schönen Töpfen und Vasen können wir faszinierende herbstliche Dekorationen entwerfen.

Herbstlich bepflanzter Korb

Auch draußen wird jetzt dekoriert mit allem, was die Natur jetzt gibt. Im Trend liegt naturnahes Leben im Freien. Stilvoll dekorierte Blumenkübel und Türkränze entstehen. Früchte und Blüten schaffen stimmungsvolle Arrangements. Die ganze Fülle des Lebens wird eingefangen.

Herbstliche Deko-Ideen mit Kürbissen
Herbstliche Deko-Ideen mit Kürbissen

Mit Kürbissen gibt es tolle herbstliche Deko-Ideen. So kommen noch einmal fröhliche Farben in die Dekorationen.

Bloggerei.de