gemüse grillen

Rezept Gemüse grillen mit Feta

Die Grillsaison ist voll im Gange. Da landen wieder Millionen Würstchen, Steaks, Spare Ribs… auf dem Grill. Auch Nicht-Vegetarier stöhnen da schon mal: Immer nur Fleisch! Muss das sein?

Nein! Hier mal ein Rezept für Gemüse mit Feta-Käse vom Grill. Ganz einfach und einfach lecker! Ideal für Vegetarier oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch.

Für 2 Portionen

1 Zucchini
1 Paparikaschote
100 g Champignons
10 Cocktailtomaten
1 Bund Frühlings-Zwiebeln
1 Packung Feta-Käse
1 Knoblauchzehe
1 Stängel Rosmarin
3 Blätter Salbei
Salz, Pfeffer, 1 Esslöffel Olivenöl

2 Alu-Schalen zum Grillen

Die Zubereitung ist schnell und einfach:

Cocktailtomaten vierteln, Zucchini, Paprikaschote, Champignons würfeln. Die Frühlingszwiebeln waschen, den Strunk und die oberen Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Feta-Käse in Würfel schneiden. Gemüse und Feta in die Aluschalen legen und bunt mischen. Knoblauch und Kräuter fein hacken und darüber geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Olivenöl darüber träufeln.

Rezept Gemüse grillen mit Feta 9

Bei diesem leckeren Gemüse können auch Fleischesser nicht widerstehen.

Follow my blog with Bloglovin

 

Für traumhafte Abende draußen

 

Mehr Feuer & Licht

 


TOP-THEMEN

 

  • Traumbeete im Hochsommer 10

    Traumbeete im Hochsommer

    Der Sommer strebt seinem Höhepunkt zu, alles im Garten beginnt sich zu verändern. Die Blühkraft der Sommerblumen, der Rosen lässt allmählich nach, neue Stars betreten die Gartenbühne. Die Traumbeete im Hochsommer leuchten jetzt in warmen Farben.

  • bauerngarten

    Der Bauerngarten – unser Traum vom Landleben

    Ein Bauerngarten – das ist nicht nur ein Gartenstil, das ist ein Lebensgefühl. Romantisch und naturverbunden. Gesund leben und trotzdem Spaß haben – das ist hier die Philosophie. Viele Menschen träumen vom Leben auf dem Lande, nicht jeder hat die Möglichkeit dazu. Doch…

  • garten für Kinder gestalten

    Einen Garten für Kinder gestalten

    Einen Garten für Kinder gestalten, gehört nicht zu den einfachsten wohl aber zu den schönsten Aufgaben für Gartenplaner und Eltern. Denn wenn auch die Kinder im Garten im Vordergrund stehen sollen, haben am Ende alle etwas davon, wenn das Konzept gelingt.

  • schattengarten

    Schattengarten – Kein Problem!

    Manche Gartenbesitzer finden es problematisch, wenn ihr Garten zu großen Teilen oder gar ganz im Schatten liegt. Dabei muss Schatten kein Nachteil sein, im Gegenteil: Vor allem bei sommerlicher Hitze sind Schattengärten oder schattige Gartenbereiche Oasen der Erholung. Schattengärten können sehr reizvoll sein…

  • shabby chic

    Shabby Chic im Garten

    Shabby Chic im Garten ist zurück. Dieser Trend – das ist Romantik pur. Ausgediente Möbel und Utensilien, die wir im Haushalt oder auf dem Flohmarkt gefunden haben, werden liebevoll in Szene gesetzt. Dazu charmante Dekorationen, die einen Hauch von Romantik versprühen.

  • Mediterrane Gärten

    Mediterrane Gärten

    Mediterrane Gärten – unser Traum vom Süden. Mit einem Urlaub am Mittelmeer wird es in diesem Jahr wahrscheinlich leider nichts. Reisen dürfen wir in Zeiten der Corona-Pandemie leider nicht, aber wir dürfen träumen.

 

 

 

 

ZUR STARTSEITE

 

 

Bloggerei.de