...

Über uns

Über uns 1

Hallo, liebe Leserinnen und Leser! Herzlich willkommen bei „Zirol.dee“ – dem Blog, der die Liebe zu Gartenideen und kulinarischen Genüssen vereint! Wir, Anja und Gisela, sind zwei Freundinnen, deren Leidenschaft für grüne Oasen und köstliche Mahlzeiten uns verbindet.

Über uns 2

Anja – Die Gartenjournalistin und Fotografin

Ich habe auf vielen Reisen quer durch Europa interessante Garten-Ideen gesammelt, die wir Ihnen hier vorstellen wollen… Mein Name ist Anja, und ich habe das große Glück, meine Leidenschaft für Gärten und Blumen zu meinem Beruf gemacht zu haben. Seit über 20 Jahren arbeite ich als Gartenjournalistin und Fotografin und habe in dieser Zeit die erstaunlichsten Gärten und grünen Paradiese besucht. Privatgärten, Schaugärten, Gartenmessen, botanische Gärten… in zahlreichen Ländern Europas habe ich in den letzten Jahren besucht. Meine Kamera ist stets an meiner Seite, um die Schönheit der Natur in Bildern festzuhalten. Fast alle Bilder in diesem Blog stammen von, einige noch von meiner Mutter, ganz wenige von Pixabay.

Die Tierwelt im Garten hat es mir besonders angetan. Vögel, Schmetterlinge und andere Gartenbewohner faszinieren mich zutiefst. In unserem Blog teile ich nicht nur meine journalistischen Einblicke, sondern auch meine fotografischen Impressionen aus den Gärten, die ich besuche.

Über uns 3

Gila – Die leidenschaftliche Balkongärtnerin und Vogelfreundin

Gisela, auf der anderen Seite, ist eine leidenschaftliche Balkongärtnerin. Für sie spielen die Tiere im Garten eine besondere Rolle, insbesondere die gefiederten Freunde wie Vögel und niedliche Eichhörnchen. Ihr Balkon ist ein kleines grünes Paradies, in dem sie mit Hingabe Pflanzen pflegt und sich über die Besuche der tierischen Gäste freut.

Über uns 4

In unserem Blog teilen wir nicht nur die Ergebnisse unserer gemeinsamen Kochabenteuer, sondern auch inspirierende Gartenideen, Tipps zur Pflanzenpflege und Einblicke in die faszinierende Welt der Natur. Mit Anjas Erfahrung und Giselas Begeisterung für das Leben auf dem Balkon schaffen wir eine einzigartige Mischung aus Gartenwissen, visueller Ästhetik und kulinarischer Inspiration.

Begleitet uns auf unserer Reise durch grüne Paradiese, entdeckt die Vielfalt der Pflanzenwelt und lasst euch von unseren kreativen Kochideen inspirieren. „Zirol“ ist mehr als nur ein Blog – es ist eine Hommage an die Schönheit der Natur und die Freude, sie in vollen Zügen zu genießen. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Freude daran habt wie wir!

Willkommen in unserer grünen Welt,
Anja und Gisela

 

Zirol * Tiere im Garten & Gartenideen   Über uns   Impressum   Datenschutzerklärung

 

Bloggerei.de