Zwiebelkuchen s

Schnelle Küche: Zwiebelkuchen in 30 Minuten

Zwiebelkuchen ist ein klassisches Herbstgericht. Dazu gibt es tausende Rezepte, die zumeist eines gemeinsam haben: sie sind recht zeitaufwändig. Eine Stunde muss man da schon mindestens rechnen. Wer weniger Zeit hat, kann das aber auch abkürzen. Hier ein Rezept für einen Zwiebelkuchen, der in 30 Minuten fertig ist – einfach und lecker.

Zwiebelkuchen schnell und einfach

Samstag musste es schnell gehen. Eigentlich wollte ich ja ein Rezept für Fächerzucchini ausprobieren. Dafür hatte ich schon Cheddar-Käse und Bacon besorgt. Eine Freundin wollte tolle Zucchini aus ihren Garten mitbringen. Und dann sagt die Freundin ab. Was nun? Was kann mit Cheddar-Käse und Bacon sonst noch machen? Und das auch noch ganz schnell.

Die rettende Idee: Zwiebelkuchen. Noch mal ganz schnell in den Supermarkt, 3 Gemüsezwiebeln, 1 Becher Crème fraîche und einen fertigen Flammkuchenteig. Besonders wenn es schnell gehen muss, sind die fertigen Teige eine prima Lösung.

Zutaten für 6 Stücke Zwiebelkuchen:


1 fertiger Flammkuchenteig
3 Gemüsezwiebeln
200 g Bacon
200 g Cheddar-Käse
1 Becher Crème fraîche
1 Ei
Salz, Pfeffer, Kümmel

Backofen auf 220 Grad oder 200 Grad mit Umluft vorheizen. Flammkuchenteig auf einem Backblech ausrollen.

Bacon in einer großer Pfanne kurz anbraten. Gemüsezwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Bacon aus der Pfanne nehmen, die Zwiebeln in die Pfanne geben und 10 Minuten dünsten. Bacon und Cheddar-Käse in kleine Stücke schneiden. Pfanne vom Herd nehmen und Bacon und Cheddar-Käse zu den Zwiebeln geben. Crème fraîche dazugeben und ein Ei reinschlagen. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Das Ganze gut verrühren und auf dem Teig verteilen. Für 15 Minuten in den Backofen.

So improvisierte Essen sind manchmal die Besten. Kalorienarm ist dieser Zwiebelkuchen nicht, aber er schmeckt wahnsinnig gut!

Natürlich kann man den Flammkuchenteig auch selber machen. Bei meinem Kürbis-Flammkuchen habe ich das gemacht, ist auch nicht kompliziert.

Bloggerei.de