Blog

Rotkehlchen anlocken

Rotkehlchen anlocken und füttern – 5 Tipps

Rotkehlchen gehören zu den beliebtesten Vögeln im Garten, nicht nur weil sie so hübsch aussehen, sondern auch weil sie so zutraulich sind. Rotkehlchen anlocken ist nicht schwer, kein anderer Singvogel hat so wenig Angst vor Menschen.

Was fressen Tiere im Winter

So helfen Sie Tieren im Garten über den Winter

Der Winter ist für viele Tiere im Garten eine schwierige Zeit. Sie können sich nicht wie wir Menschen ins warme Zuhause zurückziehen. Auch finden sie in der kalten Jahreszeit nur wenig Nahrung. Was fressen Tiere im Winter?

Weihnachtsfeier draußen

Weihnachten draußen feiern

Weihnachten wird wohl auch dieses Jahr in der Coronazeit wieder etwas anders sein als sonst. Wir müssen uns schon etwas einfallen lassen, wenn wir unbeschwert mit Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen feiern wollen. Warum nicht mal die Weihnachtsfeier draußen gestalten?

Sichtschutz mit Fenster

Sichtschutz mit Durchblick

Menschen sind von Natur aus neugierig. Diese Eigenschaft kann man sich bei der Gartengestaltung zunutze machen. Ein Sichtschutz mit Durchblick wie Gucklöchern in Mauern, Fenstern in Zäunen oder Durchgänge weckt…

Igel Winterschlaf

Igel: Sie brauchen Winterspeck

Ab dem Spätherbst halten Igel Winterschlaf. Die Igel rollen sich zu einer Kugel und verschlafen bis zu 5 Monate lang die ungemütliche Jahreszeit.

Was fressen Eichhörnchen

Jetzt Eichhörnchen helfen

Eichhörnchen sind keine Vegetarier. Nicht nur Nüsse und Samen stehen auf ihrem Speiseplan, vielmehr sind sie Allesfresser. Was fressen Eichhörnchen – das ist je nach Jahreszeit und Futterangebot in ihrer Region unterschiedlich.

Treppen gestalten im Garten 1

Treppen gestalten im Garten

Treppen gestalten im Garten kann man ganz unterschiedlich – entweder so, dass sie gar nicht auffallen. Oder die Treppen können zu interessanten Blickfängen werden.

Herbstliche Deko-Ideen

Herbstliche Deko-Ideen

m Herbst holen wir die Natur ins Haus. Herbstlich dekorieren heißt, die Gerüche und Aromen des Waldes in die Wohnung zu holen. Moose, Pilze, Früchte, Hölzer – so entstehen zauberhafte herbstliche Deko-Ideen.

schöner Garten im Herbst

Schöner Garten im Herbst: 5 Tipps

Früher hat man oft Gärten angelegt, die allein auf den Sommer ausgerichtet waren. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Ein schöner Garten im Herbst
hat seine ganz besonderen Reize.

Bloggerei.de