Kategorien
Garten

Einen Garten für Kinder gestalten

Einen Garten für Kinder gestalten, gehört nicht zu den einfachsten wohl aber zu den schönsten Aufgaben für Gartenplaner und Eltern. Denn wenn auch die Kinder im Garten im Vordergrund stehen sollen, haben am Ende alle etwas davon, wenn das Konzept gelingt.

Kategorien
Top Garten

Schattengarten – Kein Problem!

Manche Gartenbesitzer finden es problematisch, wenn ihr Garten zu großen Teilen oder gar ganz im Schatten liegt. Dabei muss Schatten kein Nachteil sein, im Gegenteil: Vor allem bei sommerlicher Hitze sind Schattengärten oder schattige Gartenbereiche Oasen der Erholung. Schattengärten können sehr reizvoll sein und zudem sind sie pflegeleicht.

Kategorien
Uncategorized Garten

Ganz Feuer und Flamme: Ideen für Feuerstellen im Garten

An einer schönen Feuerstelle im Garten und im Licht von Garten-Fackeln oder Laternen lässt sich unser Outdoor-Wohnzimmer auch am Abend genießen. Welch unvergessliche Stunden schenken uns milde Sommerabende, wenn der Garten im Schein des Feuers zu einem geheimnisvollen Eigenleben erwacht. Alles erhält eine magische Bedeutsamkeit. Viel zu schade, um ins Haus zu gehen!

Kategorien
Dekorationen

Shabby Chic im Garten

Shabby Chic im Garten ist zurück. Dieser Trend – das ist Romantik pur. Ausgediente Möbel und Utensilien, die wir im Haushalt oder auf dem Flohmarkt gefunden haben, werden liebevoll in Szene gesetzt. Dazu charmante Dekorationen, die einen Hauch von Romantik versprühen.

Kategorien
Uncategorized Garten

Hortensien – Ein Hauch von Nostalgie

Hortensien wuchsen schon vor Jahrhunderten in japanischen Gärten. Dass sie heute noch so beliebt sind, liegt an ihrer Vielseitigkeit: Sie bereichern schattige Gartenplätze, blühen lange und ergeben wunderschöne Sträuße.

Kategorien
Garten Uncategorized

Wie Sie einen Innenhof in eine Wohlfühl-Oase verwandeln

Innenhof gestalten: Ein Innenhof- oder Patio-Garten hat viele gute Seiten. Er wirkt gemütlich wie ein Wohnraum. Der Aufwand für Pflege und Pflanzung ist durchaus überschaubar, dabei liefert die Gartenarbeit erholsame Naturerfahrung.

Kategorien
Uncategorized

Garten-Design mit Lavendel

Lavendel war früher oft nur eine Pflanze von vielen im Kräuterbeet oder er galt als Begleitpflanze für Rosen, um sie vor Blattläusen zu schützen. Heute ist Lavendel eine der beliebtesten Gartenpflanzen weltweit und oft ein wichtiges Element im Garten-Design.

© Zirol.de 2022

Bloggerei.de